Instagram

Mittwoch, 4. September 2013

[Hochzeitsvorbereitungen: Windlichter]

Heute mal ein Eintrag zu unserer Hochzeit. :) Ich habe ja sechs Monate davor angefangen zu planen. Viele Fragen tauchten auf. Neben dem: Was ziehe ich an? Wen laden wir ein? kam auch die Frage: Wie gestalten wir die Deko?-Frage auf. Ich wollte nicht alles kaufen. Und irgendwann kam ich auf den Trichter, Windlichter hin zu stellen. Da mir die meisten aber nicht gefallen haben, beschloss ich, sie einfach selbst zu machen. Nicht wundern, da steht eine Internetadresse; ich wollte eigentlich eine richtige Hochzeits Homepage machen, wo man nicht nur Hochzeitsbilder sieht, sondern auch die Vorbereitungen. Da ich aber an die 1000 Hochzeitsbilder habe und man dort immer nur 1 Bild hochladen kann, hatte ich doch keine Lust mehr darauf :D

 Das waren die Prototypen. Ich probierte erst mal ein bisschen was aus.


Hier habe ich die Vorlagen gebastelt. Es war eine Menge Arbeit, da ich sie erst mit Bleistift auf die Vorlagen, dann mit schwarzen Stift nachfahren und später das gleiche dann auf den eigentlichen Lichttüten auftragen musste.


So sah es dann ohne Farbe aus. Die Tüten sehen etwas hochwertiger aus, als die eigentlichen Brottüten. :) Den Rand habe ich mit einer Zickzackschere selbst geschnitten. :) 


Und hier kommen die angemalten: 


Diese hier habe ich für meine Trauzeugin gemacht. Sie steht total auf Kühe und hat sich sehr darüber gefreut :) 


Und so sah es dann am Ende aus: 


Meine Mum gestand, dass sie die Tüte, die an ihrem Platz stand, mitgenommen hatte, als Erinnerung :D 

Es werden noch ein paar Bilder von meiner Hochzeit, bzw. den Vorbereitungen folgen :)

2 Kommentare:

  1. Sehr süße Windlichter, die hätte ich auch als Erinnerung mitgenommen :D
    Sieht nach einer wirklich schönen Hochzeit aus!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ja, es war eine etwas einfachere Hochzeit, aber mit großem Spaßfaktor :D Ich würde es jederzeit wieder so machen!! :)

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate