Instagram

Montag, 16. September 2013

[Hochzeietsvorbereitungen: Alles für die jüngsten Gäste]

Heute geht um die Vorbereitung für die jüngsten Gäste. :) Da ich Erzieherin gelernt habe, war es für mich ein persönliches Bedürfnis, auch für die Kinder etwas vorzubereiten. Ich habe lange, lange überlegt und ewig im Netz herum gesurft. Hier seht ihr das fotografische Ergebnis:


Diese Kiste habe ich im Kik gefunden. Es waren 2 und in einer waren die Sachen für die Kinder verstaut. :) 


Die Tischkarten für die Kinder sollten anders sein, als die für die Erwachsenen. Zu den "Kindern" habe ich alle unter 13 gezählt. Lange habe ich überlegt, bis mir jemand in einem Hochzeitsforum einen Tipp gab. Ich wandelte die Idee dann etwas ab und das kam für die Mädels heraus:


Und das sind die für die Jungs:

Bei den Gastgeschenken für die Kinder habe ich lange, lange hin und her überlegt. Als meine Mum mit mir ins Rofu Kinderland ging, hatte ich die Idee:

Jedes Kind bekommt eine Wundertüte. Ich wollte den Kindern keine Süßigkeiten geben, da sie die schon genug bekommen. Dann lieber etwas zum Beschäftigen ;)
Mir kam die Idee, den Inhalt etwas umzuverteilen. Deshalb öffnete ich die Tüten und das war der Inhalt:



Ich fing an, selbst Tüten zu basteln, natürlich in Rot ;)
Ich nahm einen Bogen doppelt.


Ganz wichtig: eine Lasche basteln, zum Schließen


Laschen knicken und zukleben


Nochmal auf der anderen Seite:


Und so sah die fertige Tüte aus:


Jede Tüte wurde mit dem Namen des Kindes versehen und mit Gluekleber übermalt




Und hier seht ihr die fertigen Tüten:


Für die kleine, 18 Monate alte Tochter einer Freundin stellte ich diese Tüte zusammen:


Die Kinder bekamen extra Seifenblasen, ich fand sie echt witzig:


Ich hatte auch ein paar Spiele parat: 




Selbst die Tischdeko war eine andere. Dafür besorgte ich mir das hier im Rofu:


Und machte das daraus:


Die Becher waren mal Eisbecher, die ich mit Serviettentechnik verziert habe, die Steine hatte ich auch noch daheim herum liegen. 


Dann kam mir die Idee, ein Fotospiel zu veranstalten. Dazu holte ich mir diese Einwegkameras:


 Und das waren die Aufgaben:

Ich wollte erst Jungs gegen Mädchen im Team spielen lassen und jeder Gruppe verschiedene Aufgaben geben, ließ es aber dann doch sein. Wo die Jungs Karten sind, weiß ich gerade gar nicht... 

Ich hatte natürlich auch Stifte (Tedi) und Malvorlagen besorgt. Die Vorlagen bekam ich von einer lieben Mitbraut geschickt und ich bastelte für die Filz- und Buntstifte Behälter aus alten Tabakdosen. Hier das Ergebnis:


Hier ist alles schön in der Kister verpackt:


 Und so sah dann das Endergebnis aus:






Die Resonanz war sehr positiv, so wie bei der gesamten Hochzeit. Aber der Kindertisch wurde besonders gelobt und wurde mit viel Liebe gestaltet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate