Instagram

Donnerstag, 19. September 2013

[Drawings]

Heute geht es rund ums Zeichnen. Ich kann nicht gut freihand zeichnen, aber Vorlagen kann ich dafür umso besser abzeichnen. :)
Angefangen hat es damit, dass ich die Liebe zum geschriebenen Wort von meiner Mutter, wir beide aber die Liebe zum gezeichneten von meinem Stiefvater haben. Ich weiß noch, wie wir immer Sonntags den großen Flohmarkt auf dem Wormser Festplatz besuchten, der alle paar Wochen dort statt fand und einen ganz bestimmten Stand suchten: Den Stand eines Comichefthändlers. Sheldon Cooper hätte seine Freude daran gehabt!!
Wir lasen alle immer die Gespensterhefte, die mein Stiefvater uns immer vom Kiosk eines Freundes mitbrachte. Meine Mum und ich hatten aber auch eine Vorliebe für die Vanessa-Hefte. Es ging um ein junges Mädchen, welches in einem Schloss bei London lebte und Kontakt mit der Geisterwelt hatte. Manche Dinge wiederholen sich halt doch im Leben. Ich fand die Geschichten echt klasse und habe sie geliebt!!
Später war es dann die Wendy. Ich war so verrückt und habe mein Zimmer mit Pferdepostern zugekleistert. Später las ich dann die Bravo und Mädchen. Besonders letztere Zeitschrift hatte ganz tolle Fantasieposter!!
Irgendwann fing es dann mit Mangas an. Aber ich besitze nur zwei komplette Reihen (Kamikaze Kaitou Jeanne und Angel Sanctuary) und zwei angefangene (What's Michael und Ludwig Revlon) Und ja, ich erkenne da wirklich ein Muster Oo Aber darum geht es hier ja nicht. ;)

Hier erst einmal ein paar Zeichnungen von KKJ, die mir sehr gut gefallen haben:






Selbst zusammen gezeichnet


Hier kommen ein paar Zeichnungen, die während meiner Erzieherausbildung entstanden sind.

Dieses Bild ist im Kunstunterricht entstanden. Wir sollten ein Bild aus lauter Wellenlienien malen. Das war mein Ergebnis:


Diese Bilder habe ich während eines Praktikums in Breckenheim bei Wiesbaden gemalt


 Wir haben dort mit den Kindern ein sogenanntes Baum Bilderbuch angefertigt. Ich habe nur ein paar Bilder genommen. :)



Irgendwann fing ich an, die Hägar Comicstrips aus den Tageszeitungen auszuschneiden. Und bekam auch zwei Bücher von ihm. Ich müsste mir noch ein paar wünschen, um wieder neues Malfutter zu bekommen. :D
Was mir an Hägar so gut gefällt? Ich kann die beiden Hauptfiguren Hägar und Helga sooo gut verstehen!!
Außerdem mag ich die etwas plumpere Zeichnung. Da ich ein Mensch bin, der partout keine Hände zeichnen kann, fällt mir das bei den Hägarfiguren sehr leicht. :)
Und ich mag solche knuddeligen Zeichnungen. Ich bin eifrige Leserin der WebcomicsDas Leben ist kein Ponyhof (Butti!! ♥), Jojos illustrierter Blog (seine frühere Art, die Figuren zu zeichnen fand ich zwar süßer, aber ich mag seinen Humor :)) und "Sachen gibts". Letzteren mag ich, weil der Autor in Mainz wohnt und ursprünglich aus Neustadt/Weinstraße kommt. Das ist quasi eine Frage der Regionenunterstützung ;)

Genug geschwafelt, hier kommen nun meine gesammelten Hägar-Zeichnungen. :)



 Die oberen Figuren habe ich aus meinem Psychologiebuch heraus gemalt. Sie stellen die orale und die phallische Phase nach Freud dar. :)
Der Bär war in meinem Pädagogikbuch abgebildet. Das Blatt war in meinem Ordner. :)
Das Herz sollte meines darstellen und inspirierte mich zu einer Geschichte. :)
 "Vorsicht, bissiges Weib" - das stand vor einer Burg und ich fand es einfach nur klasse :D
Das obere Helga Bild kennt wohl jeder ;)

















Momentan schaue ich die Serie "Once upon a time". :) Es hat mich dazu inspiriert, auch wieder zu malen. Vllt. nehme ich es mal in Angriff und versuche verschiedene Märchenfiguren zu malen. :) Aber mal sehen. :)

Ich hoffe, der Beitrag hat euch wieder gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate