Instagram

Freitag, 4. Oktober 2013

[Unfall]

Die letzten vier Tage habe ich einiges erlebt...

Es fing damit an, dass mir schlecht war und ich zum Arzt fuhr. Es wäre ein Infekt.
Ich fuhr also nach Hause (der Arzt ist im Nachbarort), da nahm mir jemand kurz vor unserem Ort die Vorfahrt. :/ Ich dachte erst, das Auto bleibt stehen, aber dann fuhr es einfach weiter und ich krachte mit 70 Sachen rein. Die ganze Zeit dachte ich nur: Scheiße, scheiße, scheiße!! Ich wurde vor und zurück geschleudert und spürte als erstes dieses Brennen auf der Brust. Vor Wut, Frustration und Schmerz fing ich an zu schreien.
Es kamen Ersthelfer, die mir verboten mich zu rühren. Sie riefen auch die Polizei und einen Krankenwagen. Ich selbst telefonierte mit meiner Mum, da mein Mann ja auf Montage war, ich aber gerne jemanden dabei gehabt hätte.
Die Polizei kam als erstes. Nahm die Aussage der Ersthelfer auf, kümmerte sich um mich und versuchte mich zu beruhigen. Als nächstes kam meine Mum. Und der Krankenwagen zum Schluss. Sie hatten Probleme mich raus zu bekommen, da meine Tür nicht mehr richtig auf ging. Ich durfte mich die ganze Zeit nicht bewegen, aus Angst, dass etwas mit der Wirbelsäule sein könnte.
Der Unfallverursacherin ging es den Umständen entsprechend. Sie hätte schon davor Probleme mit der HWS gehabt, man bestellte einen Notarzt und brachte uns beide ins gleiche Krankenhaus.
Ich bekam eine Halskrause und wurde auf ein Brett gelegt. So verbrachte ich die nächsten zwei Stunden. Ich konnte nicht sehen, was um mich herum geschah. Aber alle waren echt super lieb zu mir. Die Ersthelfer (wenn ihr einen Unfall irgendwo seht, haltet an, es kann nie genug solcher Leute geben, auch wenn nicht viel passiert ist!!), die Polizisten, die Sanis, die Ärzte, Schwestern und Pfleger...
Ich wurde in einen Schockraum mit lauter Ärzten gebracht. Sie wuselen um mich herum und untersuchten mich von Kopf bis Fuß. Ich wurde ins CT gebracht, bekam dann die Halskrause ab und sie röngten meinen Fuß. Der tat nämlich im Nachhinein höllisch weh. Er war 2x angebrochen. Vor 15 Jahren war es mein rechter Mittelhandknochen, jetzt war es mein linker Mittelfußknochen. Öfters mal was Neues. -.-
Ich war froh, als man mich vom Brett befreite und ich ins Zimmer kam. Mein Mann machte sich natürlich große Sorgen um mich. Er wäre am gleichen Tag noch heim gefahren. Das wollte ich aber nicht. Außerdem war ich ja in guten Händen.
Meine Mum begegnete der Unfallverursacherin noch im Flur und sie fragtem, ob ich böse auf sie sei. Ganz ehrlich? Erst ja. Ich dachte aber auch im ersten Moment, das wäre ein Mann. Zumindest bildete ich mir ein, einen gesehen zu haben. Im Nachhinein war ich eher sauer auf das Schicksal oder wer auch immer daran Schuld ist, dass wir beide zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Dass das Leben mich momentan derart fickt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Fakt ist, ich habe einen Schutzengel gehabt. Es hätte alles viel Schlimmer ausgehen können. Ich will gar nicht daran denken. Die Zeitung hat es als "leichten Unfall" beschrieben. Ich finde, das ist Ansichtssache. Bzw. leicht ist bei mir etwas anderes. Wenn beide schon ins KH müssen, kann es nicht leicht sein. Mein Unfall vom letzten Jahr, der war leicht. Da kam niemand zu Schaden, außer den Autos. Aber nun ja.

Hier kommen noch ein paar Fotos vom Unfall...

Und ja, ich habe wegen meinem Auto herum geheult  :( Ob ich wirklich noch mal ein rotes nehmen sollte, muss ich mir noch schweeer überlegen!!



Im Kofferraum waren noch Wasserflaschen, weshalb der Sitz so aussieht


 Eine Frau meinte im Aufzug, dass meine Nägel nett aussehen würden. Dabei muss ich sie noch mal neu lackieren :D


Ein paar Stunden nach dem Unfall


 Verkabelt



Ausblick aus dem Fenster in Richtung Heimat...


Tag 3 Post-Unfall


Das war gestern - musste einfach sein.. ^^


Die blauen Flecken habe ich gesten morgen erst entdeckt, haben aber nicht weh getan... 



Entlassungspapiere und meine Drogen für die nächsten drei Tage...



Sorry, für die schlechte Bildquali mancher Bilder, aber sie sind natürlich mit dem Handy aufgenommen worden. ;) K.A., warum manche so schlecht geworden sind. -.-

Mir geht es soweit ganz gut. Die Schmerztabletten machen mich nur fertig und ich habe trotzdem noch Schmerzen in der Brust. Aber das wird ein paar Tage noch so sein. :/ Schlimm ist auch, dass ich jetzt 6 Wochen lang nicht auftreten kann. :( Ich versuche aber soviel, wie möglich zu machen, ich hasse es, alles an den Arsch getragen zu bekommen. -.-

Hattet ihr auch schon mal Unfälle? Waren sie auch so schlimm oder eher leichter? Hattet ihr danach noch Probleme?
Ach ja, hier tolle Zeitungsartikel

3 Kommentare:

  1. Ohgott! Das ist ja der pure Alptraum! Ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung!
    Hoffentlich klärt sich alles ohne Ärger, viel Erfolg! ♥

    Herzlichst, Seija
    http://ifsoever.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohweia, was hast du denn da gemacht! Aber Gottseidank ist nicht mehr passiert! Gute Besserung!!

    Liebe Grüße,
    Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ohje du Arme
    Gute Besserung

    http://daily-fashions.blogspot.de/
    http://ro-wa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate