Instagram

Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Vor-Adventsstimmung]

Bald ist es wieder soweit und die Weihnachtszeit beginnt. Für mich fängt sie erst nach dem Totensonntag an. Dann wird auch die Wohung geschmückt. :) Vielleicht backe ich dieses Jahr doch Plätzchen. Da ich ja meinen Job durch den Unfall verloren habe (Probezeit; mein Leben hasst mich wirklich zur Zeit...) habe ich auch die Zeit dazu. Und da ich mir Zeit lassen möchte, wird das wohl in diesem Jahr definitiv nichts mehr mit Jobsuche. Erst einmal muss ich ja wieder richtig laufen lernen, wenn ich den Fuß wieder belasten darf und dann darf ich nicht zu vorschnell unterschreiben, dass ich wieder ganz gesund bin. Folgeschäden werden dann nämlich nicht berücksichtigt... :/

Mal sehen, welche ich backen werde. Viel Lust auf Buttergebäck habe ich nicht wirklich. Vllt. probiere ich mal etwas Neues und hole mir mal eine Gebäckspritze und versuche mich an Kokosmakronen oder Spritzgebäck, welches mein Mann liebt. (frau braucht ja nicht unbedingt eine Leier dazu - meine Mum hat das Spritzgebäck letztes Jahr ausgestochen - auch witzig!!)
Backt ihr auch? Und wenn ja, was? Was sind eure Lieblingsplätzchen? :)

Das heißt auch, dass ich mir Gedanken über das Thema "Adventskalender" machen sollte. Mein Mann bekommt ja jedes Jahr einen Adventskalender mit Süßigkeiten. :) Meine Oma hat mir vor ein zwei Jahren einen Advendskalender gemacht und zwar diesen hier:



Wie ihr seht, kann man sie zubinden und dann aufhängen. Ich hatte sie bis jetzt immer in einer Tüte und habe sie meinem Mann gegeben, da ich nie weiß, ob er auch schön brav eins jeden Tag aufmacht. Würde ihm auch zutrauen, alle auf einmal zu verputzen. :P Aber mal sehen. :)

Nun mache ich mir auch darüber Gedanken, welchen ich mir holen könnte. Von den normalen Schoko-Kalendern habe ich die Nase voll. Ich hasse übrigens auch Schokonikoläuse oder -hasen. Das kommt daher, dass ich als Kind mal an die 20 Stück bekommen habe, zwei gegessen habe und mir einen Ekel daran gegessen habe. :/ Egal, welche Schokolade. Seitdem bitte ich jeden, mir andere Süßigkeiten zu schenken.
Ich hatte viele Jahre einen Edelstein-Kalender. :) Oder einen Hello-Kitty-Kalender mit Figürchen zum Spielen.
Dieses Jahr liebäugel ich mit einem Nagellack-Adventskalender. Das wäre mal etwas Neues und ich hätte etwas davon. :) Ein Make-up-Kalender ist aber auch noch im Gespräch. Mal sehen, was ich mir hole, habe ja noch vier Wochen Zeit.
Wie sieht es bei euch aus? Welchen Adventskalender holt ihr euch dieses Jahr? Oder findet ihr das albern?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)
Eure Kate

4 Kommentare:

  1. Adventskalender, sind super und ein muss. Jedoch bleib ich in der unteren Preiskategorie. Weihnachten ist schließlich am 24ten und nicht schon die Tage davor. Am liebsten sind mir die nostalgischen Kalender. Hübsche Bilder und fertig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen hatte ich auch mal, auch ne gute Alternative. :)

      Löschen
  2. Ich bin ja nicht wirklich der Weihnachtsfan .. ich finde geschmückte Häuser zwar immer ganz allerliebst, aber selbst werde ich denke ich nichts machen ... wünsche dir aber viel viel Spaß beim Backen (auch ne Sache die ich nicht machen werde .. aber auch nur weils meine Küche mir danken wird :D)

    http://fraulein-malu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin da ein mittelding. xD Schmücken ja, man kanns aber auch ubertreiben. Und wäre der Unfall nicht gewesen, hätte ich dieses Jahr wieder meiner Mum "geholfen" xD Ich bin jemand, der dann Lust dazu haben muss. Wird dann auch hier als Eintrag verewigt - wer weiß, wie das nächstes Jahr aussehen wird :P

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate