Instagram

Mittwoch, 8. Juli 2020

[Wenn-Tüten]

Der Geburtstag meiner Brieffreundin nahte und ich habe mir überlegt, was ich ihr schenken könnte... Da sie mir in den letzten zwei Jahren an Weihnachten so tolle DIY-Geschenke zu den eigentlichen gemacht hatte, wollte ich mich einfach mal revangieren. :) 
Ich wollte schon länger mal ein Wenn-Buch gestalten, finde aber, dass man damit viel zu eingeschränkt ist. Briefumschläge fand ich ebenfalls nicht praktisch genug, zumindest nicht für die Dinge, die ich besorgen wollte. 
Also durchsuchte ich Pinterest (meine Lieblingsinspirationsquelle) und fand schließlich auch eine Bastelanleitung für Tüten. Es war gar nicht mal so schwer und man kann die Größen ohne weiteres selbst ohne Probleme variieren, je nachdem, wie groß man sie braucht. :) 
Ich selbst habe Geschenkpapier genommen, da sich dies einfacher falten lässt. 

Hier seht ihr drei Tüten als Beispiel. Alle drei in unterschiedlicher Größe, die eine schon gefüllt. 



Und hier das Gesamtergebnis. :) 


Dazu gab es folgenden Text dazu: 



Für den Inhalt habe ich folgendes in die einzelnen Tütchen gesteckt: 

Wenn...

du auf Bärenjagd gehen möchtest → Gummibärchen

dich mal der Schuh drückt → Pflaster/Blasenpflaster

dir mal die Energie ausgeht → Traubenzucker

du dich mal wieder wie ein Kind fühlen möchtest → Esspapier

du mal eine Auszeit brauchst → Tee und Badesalz

du deine Hände mal in Unschuld waschen willst → Seife

dir mal der Durchblick fehlt → Brillenputztücher

du mal ein bisschen Glück brauchst → Glück to go Abreißblatt

du mal Luft ablassen musst → Luftpolsterfolie + Luftballons

du mal nicht weiß, was du kochen sollst → Rezept Nudelauflauf

dir mal langweilig sein sollte → Kreuzworträtsel

Haut und Haare mal wieder ein bisschen Wellness brauchen → Haarkur + Maske



Meine Brieffreundin hat sich sehr über ihre Geschenke und v.a. über die Wenn-Tütchen gefreut. :) 
Falls bedarf besteht, würde ich noch mal eine Bastelanleitung für die Tüten selbst erstellen. :) 

Das war mein Beitrag für die Wenn-Tüten-Front :D Vielleicht konnte ich den einen oder anderen noch inspirieren. 

Alles Liebe, eure Kate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate