Instagram

Samstag, 4. Juli 2020

[Urlaub Center Parcs Eifel]

Da es uns im Center Parcs Het Heijderbos so gut gefallen hat, dachten wir uns: Fahren wir doch wieder über Silvester in einen Center Parcs, der ein bisschen näher liegt. 
Der nächste wäre am Bostalsee im Saarland, aber dort war mein Mann schon so oft in seiner Jugend gewesen. (nicht im Center Parcs, aber am Zeltplatz)
Also haben wir uns für den Center Parcs Eifel entschieden. 

Hier kommen erst mal ein paar Bilder, bevor ich dann ein bisschen was darüber schreibe. 

Unser Haus. Leider gab es hier keine Hotels (ich dachte, es gäbe überall Hotel Apartments, wieder etwas Neues dazu gelernt) Allerdings haben wir direkt gegenüber vom Market Dome gewohnt. :) 










Innerhalb des Center Parcs. Dass die Vögel so ohne weiteres dort waren, fand ich faszinierend. 








Beim Erkundungsgang außerhalb










Center Parcs Zeit ist bei uns Pina Colada-Zeit. In Holland haben wir zum ersten Mal welche getrunken und nun läuten wir jeden Urlaub mit einem ein. Ich allerdings nicht immer einen alkoholischen, ich genehmige mir gerne auch mal einen alkoholfreien. :) 


Der Center Parcs bot ein Programm für Silvester an. 







Neujahrssparziergang um den Stausee. :) Wobei ich den Begriff "See" etwas lustig fand. Ich kenne Teiche in der Gegend, die größer sind :D Trotz allem war es sehr schön dort zu laufen. :) 









Sportliche Betätigung :D 



Am vierten Tag haben wir Cochem besucht. Das wird aber noch einen Extraeintrag bekommen. 

Ansonsten noch ein paar Worte zum Urlaub an sich. 

Wir waren ein bisschen enttäuscht, da wir nicht gedacht hätten, dass die Parcs an sich so unterschiedlich sind. Es gab zwar auch dort Aktivitäten, aber jeder ist doch anders. Auch das Aquamundo war nicht nur viel kleiner, es war auch sehr renovierungsbedürftiger. 
Aber obwohl wir so enttäuscht waren, haben wir trotz allem das Beste aus dem Urlaub heraus geholt und waren so aktiv wie noch nie vorher. :D Wir haben die Bowling und die Kegelbahn ausprobiert und haben Tischtennis gespielt. Außerdem waren wir viel spazieren. 
Ich denke, für kleinere Kinder ist der Park wirklich perfekt. Witzig fand ich, dass man sich Plüschpferde ausleihen und um eine Bahn damit hüpfen konnte. :D Als Kind hätte man mich von so etwas nicht loseisen können. :D 
Außerdem kann ich den Park Leuten empfehlen, die gerne Wandern. Da wir leider keine großen Fans davon sind, war es eben nichts für uns. ^^"
Ein bisschen schade fanden wir auch, dass der dort ansässige Irish Pub nicht zu den angegebenen Öffnungszeiten geöffnet hatte. Dabei war er während unseres Besuches so schon nur an einem Tag geöffnet, was ich auch echt schade fand. Wir hätten uns das gerne mal angesehen. 
Wir sind dann auch nach unserem Cochem-Ausflug auch direkt nach Hause gefahren, anstatt noch eine Nacht im Center Parcs zu verbringen. 
Das Zimmer war allerdings sauber und auch das Bad war relativ neu gemacht. Hier gab es viel Kritik, was ich aber wirklich nicht bestätigen kann!! 

Trotzdem sollte jeder seine Erfahrungen machen. Noch mal wollte ich aber ehrlich gesagt nicht mehr hin fahren, da wir einfach nicht ins Profil des Parcs passen. 
Das Silvesterfeuerwerk fand ich aber mal wieder richtig klasse, da muss man nicht unbedingt selbst eins abfeuern. :) 
Wir haben uns die Band übrigens nicht angehört und Silvester in unserem Ferienhaus vor dem Fernsehen verbracht, da ich die Karten vergessen hatte und wir einfach nur voll gefressen waren. :D 

Seid ihr schon mal in diesem Center Parcs gewesen? Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht hat es euch ja vom Programm her besser gefallen als uns? 

Alles Liebe, Kate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate