Instagram

Donnerstag, 2. Juli 2020

[Urlaub Center Parcs Het Heijderbos]



Vorab: Werbung, da Markennennung. Allerdings ist dieser Post nicht gesponsert und wir haben alles selbst bezahlt. 

Auf dem Geburtstag einer Freundin haben wir beschossen, gemeinsam über Silvester in den Center Parcs Het Heijderbos zu fahren. Wir buchten also ein Zimmer in dem Hotel. Zum einen, weil ich kein Fan mehr davon bin, mir mit anderen ein Ferienhaus zu teilen, zum anderen hatten unsere Freunde ja schon länger gebucht. Wir sind auch nur vier Nächte geblieben, während unsere Freund eine Woche gebucht hatten und schon ein paar Tage dort waren. 
Als es dann soweit war, war ich total aufgeregt. 
Ich denke, die Fotos sprechen für sich, am Ende möchte ich aber noch ein paar Worte dazu schreiben. 


Unser Hotelzimmer. :) Ich fand es echt super. Besonders klasse fand ich die Badewanne mit Whirlpoolfunktion, welche ich natürlich ausprobieren musste. :D 



Blick auf den See :) 



Beweisfoto :D 


Das Center Parcs Feuerwerk. Man durfte rund um den See knallen, aber wir hatten nichts dabei. Das Feuerwerk war echt klasse gewesen. :) 








Wir hatten dadurch, dass wir im Hotel wohnten, Gutscheine für das Frühstücksbuffet gehabt und haben diese auch jeden Morgen ausgenutzt. Das Buffet fand ich richtig klasse, selten ein so reichhaltiges Angebot gesehen. Es war wirklich für jeden etwas dabei - wer da nichts findet, ist selbst Schuld. 
An Neujahr gab es natürlich ein Neujahrsbrunch. Natürlich konnte man auch dort essen, wenn man in den Häusern gewohnt hat, man musste nur dafür zahlen. Ich habe leider nicht darauf geachtet, wie viel es gekostet hat, aber ich kann es trotzdem jedem empfehlen. 
Der Center Parcs Leiter hat jedem Gast ein frohes neues Jahr gewünscht und es gab für jeden Sekt, bzw. Sekt Orange oder auch nur Orangensaft. :) Das empfand ich als sehr positiv ehrlich gesagt. 




Im Jungle Dome - man kann hier sogar ebenfalls übernachten, es war aber sehr warm gewesen. ^^" 
Für Kinder ist es super, da man fast bis in den Wipfel klettern kann. Überall flogen Vögel frei herum und es gab sogar ein "Gewitter". :) 






Ja, wie ihr sehen könnt, haben sich auch im Winter ein paar getraut, über den See zu flitzen. :D 




Jeden Morgen der gleiche Anblick, wenn wir vom Hotelzimmer zum Frücktücksbuffet gelaufen sind. :D War schon wahnsinnig, wie nah die Fische an einen heran gekommen sind. 





Im Italienischen Restaurant des Parks. Die Deko fand ich sehr schön und das blaue Auto war ein Eiswagen. Kam natürlich gerade bei den Kindern besonders gut an. :) Wie ihr seht, waren die Portionen echt riesig, war aber super lecker gewesen. :) 







Auch diese Enten waren sehr zahm und ließen mich recht nah an sich heran kommen :) 





Tagesausflug nach Nijmegen. Eine sehr hübsche kleine Stadt :) 







Der letzte Abend im Park. :) 


Wir beim Bowling spielen. :) 



Das waren alle Bilder, dich ich habe. Aber ich denke, das gibt einem schon einen guten Einblick in den Center Parcs. 

Das Schwimmbad kann ich jedem wirklich nur empfehlen, falls ihr mal in der Gegend seid, man kann in jedem Center Parcs auch einen Tagespass erstehen. 
Ich dachte bis dieses Jahr, dass es egal ist, in welchen Center Parcs man fährt. Allerdings gibt es auf der Website Empfehlungen, an die man sich wirklich halten sollte. Der Center Parcs in Het Heijderbos wird zwar für Kinder und Jugendliche empfohlen, aber ich bin der Meinung, dass auch Erwachsene ihren Spaß dort haben. 
allein das Schwimmbad ist sehr groß und hat viel zu bieten. Verschiedene Becken, ein Wildwasserkanal, Whirlpools, sowie einem Tauchbecken und einem Wellenbad. Ganz witzig fand ich, dass jedes Mal ein Elefant trompetet hatte, als es mit dem Wellengang los ging. Dann konnte man entscheiden, ob man sich in die Fluten wirft oder dem aus dem Weg geht, da es teilweise ganz schön heftig war. 

Generell ist für jeden etwas dabei und man kann sich im Center Parcs selbst schon mal gut unterhalten. Jeden Abend gibt es eine andere Veranstaltung. 
Wir selbst hatten mit Freunden Silvester in ihrem Haus verbracht, es wurde aber eine große Silvesterparty im Center Parcs selbst angeboten. :) 

Den Minigolfplatz fand ich persönlich nur ganz schön schwer und gerade der Sohn unserer Freunde wurde auf eine harte Geduldsprobe gestellt. ^^" Also für Anfänger nicht so wirklich geeignet. :/ 
Den Jungle Dome fand ich wirklich super. :) Leider konnte ich an diesem Tag nicht so gut klettern, da ich mir am Anreisetag im Schwimmbad den Fuß angeschlagen habe, ich Heldin. ^^"Trotz allem muss ich aber sagen, dass meine Schuhe die größten Schmerzen abgehalten haben und ich hatte den Fuß immer abends hoch gelegt und eingeschmiert. 

Was uns persönlich auch sehr in den Bann gezogen hat, war das House of Games. V.a. der Coin Dozer war bei uns sehr beliebt. ^^ Wir halfen dem Sohn unserer Freunde fleißig Punkte zu sammeln. Es gab auch ein Spielcasino nur für Erwachsene, es war also für jeden etwas dabei. :) 

Wir werden auf alle Fälle noch mal hin fahren, da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben und alle sehr nett waren. Süß fand ich, als wir die Mitarbeiter fragten, ob sie auch Deutsch sprechen und es immer hieß "ein bisschen". :D Es war nämlich recht gutes Deutsch, zumindest hat man sie super verstanden. Zur Not hätte ich auch Englisch gesprochen, aber so war es natürlich einfacher. 

Seid ihr schon mal dort gewesen oder in einem anderen Center Parcs? Wir waren zum Jahreswechsel 2019/2020 auch wieder in einem gewesen, über den ich später noch berichten möchte. 

Alles Liebe, eure Kate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate