Instagram

Donnerstag, 25. Juni 2020

[Urlaub Franken Juli 2017]

Irgendwann hatte mein Mann die Idee, dass wir mit einem befreundeten Pärchen zusammen weg fahren könnten. 
Ziel war Franken, da es nicht ganz so weit weg von uns liegt (3-4 Stunden). 

Auch hier möchte ich erwähnen, dass es sich um einen privaten Urlaub handelt, der nicht gesponsert wurde. Sollte ja doch mal erwähnt werden, da ich unentgeltlich Werbung machen und auch nur das empfehle, was mir selbst gut gefallen hat. 

Zunächst gibt es ein paar Bilder, danach möchte ich ein bisschen was über den Urlaub erzählen. 

Unser Ferienhaus hieß Casa Franconia und unser Vermieter war sehr nett gewesen. :) 


Unser Willkommenspaket, welches wir bei unserer Ankunft vorgefunden haben :) (kleiner Tipp: immer auch etwas für den Vermieter mit bringen, sieht immer gut aus. :) )


Ich habe jetzt nicht von allen Räumen Fotos gemacht, aber hier ein paar kleine Eindrücke. Ganz toll fand ich das Musikzimmer mit dem Flügel, den man auch tatsächlich benutzen durfte, was ich mir nicht nehmen ließ :D 

Das Wohnzimmer und der Ofen zwischen Wohnzimmer und Küche



Das Musikzimmer mit dem Flügel




Hier haben wir geschlafen



Blick auf das Haus


Der Garten, in dem man sich auch bedienen durfte. Bei gutem Wetter kann man dort herrlich entspannen. 





Eine kleine Dorferkundungstour gab es auch :) 




Am nächsten Tag blickten wir aus dem Fenster und sahen das hier: 


Tagesausflug nach Coburg. Natürlich waren wir auch in Schloss Ehrenburg und können es jedem nur empfehlen. :) 



Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Sonneberg gemacht. Hier waren wir im Meeresaquarium Exotarium Nautiland e.V. 
Da das Wetter so schlecht war, war es das perfekte Ausflugsziel für uns, welches jeden interessierte. Für Kinder gab es auch einen Indoorspielplatz und die Tiere selbst waren auch super interessant. :) Natürlich gab es viel mehr Becken, als die Becken, die ihr hier seht. Die Spinnen habe ich mir persönlich auch ausgespart, da ich kein großer Fan davon bin ehrlich gesagt. ^^" 






Eine sehr freundliche Dorfbewohnerin (oder Bewohner?) hat uns ausgiebig begrüßt und ich musste aufpassen, dass sie nicht aus versehen mit ins Auto springt. ^^" Aber sie war sehr zutraulich!! :) Und bei Katzen kann ich einfach nicht anders... ^^" 


Ja, das waren leider schon die Bilder von unserem Urlaub in den Franken. 
Wir hatten wirklich viel Pech mit dem Wetter gehabt und konnten deshalb nicht viel machen. 
Im Endeffekt waren wir 3x in Coburg. Zweimal im dortigen Schwimmbad Aquaria, einmal in der Stadt selbst. 
Auch die Schwimmbadsuche war gar nicht so einfach, da viele Schwimmbäder geschlossen hatten. Selbst die Freibäder, es wäre also selbst bei gutem Wetter schwer geworden, in eines zu gehen. :/ Dabei gab es in Nordhalben ein Naturbad, welches mich sehr interessiert hätte. 
Also landeten wir eben im Aquaria in Coburg, welches ich richtig toll fand. Ein Besuch lohnt sich also definitiv dort. :) 
Am Vorletzten Tag wollten wir es mal mit dem Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth probieren, allerdings kam das Schicksal uns dazwischen. 
Wir sind dann abgereist, da wir den Tag nicht hätten genießen können. Generell hatte ich noch ein paar andere Ausflugsziele vorgesehen, z.B. Kronach, Mitwitz und das Wasserschloss, der Wildtierpark Tambach, nicht mal an der Ködeltalsperre waren wir gewesen. :( 
Allerdings sind all meine Ausflugsziele noch auf Maps gespeichert und irgendwann möchte ich auf alle Fälle noch mal hin fahren. Nicht unbedingt in das Ferienhaus, da für meinen Mann und mich eine kleine Pension oder ein Hotel vollkommen ausreichen würde. 
Generell finde ich, dass die Franken ein gutes Urlaubsziel sind. Es wird doch viel geboten, wenn man offen für Neues ist. 

Wäre das ein Ausflugsziel für euch? Lebt ihr vielleicht in der Gegend und habt noch einen Tipp, wo man auf alle Fälle hin fahren sollte? 
Alles Liebe, eure Kate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate