Instagram

Samstag, 27. Juni 2020

[Oppenheim]

2018 war das Jahr, an dem wir es nach gut 14 Jahren endlich mal geschafft haben nach Oppenheim zu fahren. :D Das hatten meine Mum und ich uns jedes Mal geschworen, wenn wir daran vorbei fuhren, wenn wir die B9 befuhren. ^^" 
Und was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt. :) 

Die Fotos sind von unserem Besuch im September und Dezember. Es sind nicht so viele, aber ich hoffe, ihr bekommt trotzdem einen Eindruck von der Stadt. :) 
Im September haben wir das Kellerlabyrinth besucht, welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!! Wahnsinn, wie groß das Labyrinth ist und man kann nur einen Bruchteil davon begehen. 
Wir waren davon richtig begeistert und ich möchte irgendwann auf alle Fälle noch mal hin gehen. :) 

Blick auf die Katharinenkirche



Dieses Haus war auf dem Weg vom Parkplatz zur Innenstadt und es sieht so richtig nach einem Märchenschlösschen aus :D 


Überall in Oppenheim begegnete man Kröten :D Fand ich irgendwie total witzig und wusste ich bis dahin auch noch nicht. 


Folgende Fotos entstanden im Dezember, als wir den Märchenweihnachtsmarkt besuchten. Leider findet dieser nur an einem Wochenende statt, ich glaube, es war das WE des 3. Advents. ER ist zwar klein, aber ebenfalls sehr empfehlenswert. Es gibt leckeres Essen und Trinken dort und trotz der wenigen Stände gab es genug zu entdecken. Außerdem waren die Leute an den Ständen selbst sehr freundlich und kommunikativ. :) 


Die Katharinenkirche - bis jetzt haben wir es aber immer noch nicht rein geschafft. :D Das steht noch auf der Liste ^^"


Dieser Pferdekopf hat mich an das Märchen "Die Gänsemagd" erinnert. Sonst noch wen? :D 



Und erneut: Kröten, Kröten, Kröten... Im Touristenzentrum kann man übrigens auch lauter Froschfiguren erwerben. Besonders witzig fand ich ein (natürlich grünes) Auto, welches von lauter Plüschfröschen bewohnt wurde :D 
 

Ich mag diese kleinen, urigen Gässchen. :) 



Wir werden auf alle Fälle öfters mal nach Oppenheim fahren, da ich mich in das kleine Städtchen richtig verliebt habe ehrlich gesagt. :) 
Ist jemand schon mal dort gewesen und hat vielleicht noch Empfehlungen, was man in Oppenheim unbedingt noch gesehen haben muss? 

Alles Liebe, Kate 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate