Instagram

Donnerstag, 14. Mai 2015

[Kurztrip Titisee-Neustadt Tag 2 09.05.2015]

Die Nacht war soweit gut, wir sind leider nur immer mal wieder von randalierenden Jugendlichen geweckt worden. Keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob sie nur durch gedreht sind, weil sie keine Chance hatten, aus dem Kaff weg zu kommen. Trotzdem haben wir gut, aber ungewohnt geschlafen. Ich bin es gewohnt, dass wir Arm in Arm einschlafen, aber die Ritze hat mich so gestört. Aber für 2 Nächte ging es noch. :P 
Da war der Himmel noch etwas klarer gewesen. 

Wir sind runter zum Frühstück gegangen, das sehr reichhaltig war. Bei einer Bewertung wurde kritisiert, dass es kein frisches Obst gab, aber für diese Preisklasse fand ich die Auswahl doch reichhaltig. Dafür gab es zwei verschiedene Sorten Joghurt (Erdbeer und mit gemischtem Obst), der war sehr lecker!! Es gab Brötchen, Brot und sogar Knäckebrot. Wurst und Käse, sowie Gemüse war auch dabei. Man konnte sich sogar ein Lunchpaket auf Wunsch zusammen packen lassen.
Wir wurden von der Frühstücksdame gefragt, was wir trinken möchten. Ich antwortete automatisch, ob ich auch eine Cola light haben könnte. (wer mich kennt, der weiß, dass ich keinen Kaffee trinke. Auch keinen Cappuchino ect.. Eiskaffee ist bei mir das höchste der Gefühle) Sie meinte, das wäre kein Problem, sie müsste nur abklären, ob die Cola auf die Rechnung käme oder nicht. Später meinte sie, dass die Cola uns nichts kosten würde, da ich ja keinen Kaffee o.ä. bestellt hätte. Ich hätte auch gezahlt, fand das aber wirklich sehr nett!! Es gab übrigens auch Wasser, Orangensaft  und Milch, u.a. auch für das Müsli. Eier. Also wer da nicht satt wurde, war echt selbst Schuld.

 Hinter dem Hotel konnten wir unser Auto kostenlos über Nacht abstellen. 

Wir sind dann direkt ins Badeparadies Schwarzwald gefahren. Hier ein paar Impressionen auf dem Weg dorthin, lag ja direkt am Titisee. 





Wie man sieht, zog der Himmel sich ganz schön zu, es kam aber die ganze Zeit kein einziger Tropfen herunter.
Das Badeparadies war echt toll gemacht. Wir konnten in alle Bereiche und wollten eigentlich den ganzen Tag dort bleiben. Ein grober Fehler ehrlich gesagt.
Wie gesagt, es war toll. Es gab sogar eine Bar im Schwimmbecken selbst. Chris trank zwei Colabier und einen Gin-Fizz, während ich einen alkoholfreien Cocktail zu mir nahm. Wir gingen auch in den Außenbereich, wo es Massagedüsen gab, die ich auch ausgenutzt habe.
Auch die Rutschen waren echt super. Aber da es Samstag war und das Wetter nicht so toll, waren die Rutschen gegen Mittag auch total überfüllt. Einmal wollte ich ganz oben mit einem Reifen alleine die eine Rutsche runter düsen  und was passiert? Ich lege den Reifen aufs Wasser, bin aber zu doof, um ein Bein rein zu stellen und er rutscht alleine runter. Da man aber nur mit Reifen rutschen durfte, ließ ich meinen Mann rutschen, bin eine Ebene tiefer gegangen und rutschte eine Rutsche ohne Reifen runter. :P War echt super, nur am Ende spritzte mir das ganze Wasser in Mund und Nase - nicht schön!! 
Hätten wir Freunde dabei gehabt, wären wir vielleicht wirklich den ganzen Tag geblieben, aber nur für uns alleine war das nichts. 

Also sind wir wieder ins Hotel, wo ich mir noch mal die Haare gewaschen habe. Das ist so ein Tick von mir. Ich dusche mich im Schwimmbad selbst ab, muss mich aber daheim noch mal richtig duschen. Da wir schnell wieder weg wollten, kamen also nur die Haare dran. 

Wir sind dann ein wenig durchs Städtchen geschlendert. 

Der kleine Bach floss direkt hinter unserem Hotel. Witzig fand ich, dass jemand das Parkverbotsschild einfach da rein geworfen hat. Ist zwar einerseits Umweltverschmutzung, andererseits kann ich die Frustration eeetwas verstehen. :D


 Da begutachten wir gerade das Schild :D









 Leider konnte ich das Rathaus nicht so gut fotografieren - ein Handy kann man eben nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen, egal, wie gut und teuer es ist... 



 Es gab sogar ein kleines Kino. Wir hatten zwar mal überlegt, da rein zu gehen, aber die Filme, die uns interessiert hätten, liefen schon und der Abendfilm hat uns jetzt auch nicht von den Socken gerissen. Hat aber nichts mit dem Kino selbst zu tun, momentan reizen uns die neueren Filme nicht sooo sehr... 
 Heimlich fotografiert :P 
 Hier sieht man wunderbar - lasst mich lügen - die Hochfirstschanze. Falls es jemand besser weiß, bitte um Berichtigung. 


 Ich fand die Baumbepflanzung sehr hübsch
 Der Vorplatz unseres Hotels



Nach unserem kurzen Stadtrundgang überlegten wir, wo wir noch hinfahren könnten. Wir stiegen einfach ins Auto und fuhren los. Letztendlich sind wir dann am Schluchsee gelandet. 
Hier ein paar Impressionen davon. Wir hatten echt Glück und die Sonne kam so langsam wieder heraus...










 Der einzige Zug, den wir an diesem WE gesehen hatten *haha

 OK, und diesen hier :D
 Da es doch sehr windig war, schenkten wir uns eine weitere Tretbootfahrt und kehrten in ein kleines Cafe ein, das direkt am Bahnhof war. Dort gönnte ich mir eine heiße Schokolade (um wieder warm zu werden) und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Wirklich seeehr lecker, aber auch mächtig!! 





 Die Landschaft war einfach nur ♥♥♥♥






 Sorry noch mal wegen der dreckigen Scheibe, aber wie gesagt, viel Viehzeug hatte an diesem WE beschlossen, an unserem Fahrzeug den Freitod zu wählen. -.- 

 Ähm ja :D 


 Hier waren wir schon wieder am Titisee. Die Straße hatten wir schon vom Tretboot aus gesehen. 












 Und schon wieder in Neustadt selbst

 Das orangene Gebäude ganz rechts ist unser Hotel - von den Autos haben wir aber nichts mitbekommen. 



Das Haus fand ich einfach nur toll und hat mich echt fasziniert. ^^ 

Nach einer kurzen Erholungspause sind wir wieder runter ins Restaurant gegangen. Das Essen hatte uns geschmeckt, das Personal war freundlich, warum also etwas anderes suchen? 

 Müssten Mini-Gerbera sein. Sie hatten auch auf dem anderen Tisch, an dem wir am Vortag saßen, Vasen vom Ikea, die gleiche habe ich nämlich auch daheim :D 


 Etwas rustikal, aber gemütlich. Ich mag solche urigen Restaurants :)


 Hier hatte ich mir Spätzle mit Spinat und Pilzen bestellt. War echt super lecker gewesen!! 
 Den Sekt habe ich dann nachträglich ausgegeben bekommen. :) 

Den Abend haben wir dann ganz gemütlich im Bett verbracht und Galileo Big Pictures geschaut. Zum Schluss bin ich einfach eingeschlafen, so fertig war ich. Die zweite Nacht war dann nicht ganz so laut wie die erste. Aber es war wieder ein sehr schöner und ereignisreicher Tag gewesen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate