Instagram

Mittwoch, 13. Mai 2015

[Kurztrip Titisee-Neustadt Tag 1 08.05.2015]

Anlässlich meines 30. Geburtstages hat mein Mann beschlossen, mich an den Titisee-Neustadt zu entführen.
Nachdem meine Oma nach sehr kurzer Krankheitsphase 6 Tage zuvor verstorben ist, hatte ich erst Bedenken, überhaupt weg zu fahren. Ich hatte sogar Angst, dass man mir Egoismus vorwirft, obwohl ich am 4., als sie aufgebahrt wurde, dort war und natürlich am 7., am Gedenkgottesdienst und auch am Freitag wieder mit meiner Mum und meinem Bruder runter fahre, da ihre Urne gegen Abend beigesetzt wird. Was mit meinem Opa wird, macht uns auch noch großes Kopfzerbrechen, aber darum geht es nicht.
Im Endeffekt war ich sehr froh, weg gefahren zu sein, da es mich einfach abgelenkt hat. Natürlich habe ich das eine oder andere Mal wehmütig an sie denken müssen, aber es hat mir trotzdem gut getan und ich hätte es bereut, daheim geblieben zu sein.

Vorab noch eins: Ich war so doof und habe meinen Foto nicht mitgenommen, weshalb die Qualität der Bilder nicht so ist, wie ich es gerne hätte, ich bitte also um Verständnis. Noch mal wird mir das aber garantiert nicht passieren ;) Außerdem hatten wir eine hohe Selbstmordrate an Mücken. Kaum hatten wir an diversen Tankstellen die Windschutzscheibe gesäubert, war sie nach fünf Minuten wieder voll. Es war wirklich verrückt!!

08.05.2015
Da die Tage davor so chaotisch und aufwühlend waren, hatte ich erst am Abend davor angefangen zu packen und nach dem Aufwachen packte ich noch schnell den Rest ein.
Chris gratulierte mir gleich nach dem Aufwachen und ich durfte erst ins Wohnzimmer, als er meine Geschenke her gerichtet hatte:















Ich hatte mir von ihm die Ich, einfach unverbesserlich I+II-Filme gewünscht, über Topfpflanzen freue ich mich auch mehr, als über Schnittblumen (auch wegen der hohen Sterberate meiner *hust) und die Karte bekam ich von meiner SchwieMu mit 20 Euro darin.

Gegen zehn Uhr ging es dann endlich los und wir waren auf der Autobahn in Richtung Schwarzwald unterwegs:
Am Autohof bei Bruchsal gab es einen kleinen Zwischenstopp, da wir etwas hungrig waren und bisher noch nichts gegessen hatten: 
Das hier war hinter Karlsruhe und der erste Blick auf den Schwarzwald: 
Leider habe ich nicht viel Fotos machen können, da mein Akku sehr schnell leer war, da ich immer wieder WA-Nachrichten und Anrufe bekommen hatte und mein Mann das Ladekabel für sein Handy brauchte. Dafür gab es auf dem Rückweg aber umso mehr ;P 

Nach vier Stunden Fahrt (wir gerieten in Freiburg in den Feierabendverkehr), kamen wir pünktlich um 14 Uhr in Titisee-Neustadt an. Wir hatten uns das Hotel Jägerhaus ausgesucht. Für den Preis muss ich sagen, dass es ein sehr schönes Hotel war. Das Personal war sehr freundlich, unser Zimmer war super sauber und auch das Essen hat uns gut geschmeckt. 

Nachdem wir vom Besitzer begrüßt wurden, ich gratuliert bekam, unseren Schlüssel und sogar eine Gästekarte bekamen, mit der wir (hallo Ironie!!) Bus und Bahn frei hätten benutzen können und bei einigen Sachen einen Nachlass bekamen. 
Wir brachten also unser Gepäck nach oben und machten uns etwas frisch. Ich muss sagen, ich war erst erschrocken, wegen dem Teppich, ich gestehe, es war das erste Mal, dass ich in einem richtigen Hotel war. Aber ich stellte am Tag danach erleichtert fest, dass er täglich gesaugt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich als Hausstauballergiker keine große Freundin von Teppichböden bin. Aber war alles wunderbar.
Hier erst einmal ein paar Eindrücke von unserem Zimmer:

Die Tür mit dem obligatorischen "Bitte nicht stören Schild"
 
Im kleinen Flur war auf der linken Seite ein Einbaukleiderschrank, rechts ging es direkt zum Badezimmer.
Der Wohn- und Schlafbereich


 Unser Doppelbett, das übrigens scheiße gemütlich war, auch wenn der Spalt mich nervte (ich bin kein großer Spalt-im-Bett-Fan)

 Und ja, die Bonbons mussten einfach fotografiert werden :P 
 Das Badezimmer war echt super!!

 Der Fön gehörte dem Hotel, sodass ich praktischerweise nur noch meine Stylingbürste mitnehmen musste :)

 Und ja, das war mir auch ein Foto wert :P
 Die obligatorischen Zugaben, wobei Mundwasser, Zahnbürsten und Zahnpasta von uns waren.
 Hier ging es direkt auf den Raucherbalkon, da im Zimmer nicht geraucht werden durfte.
Es gab automatisch herunter fahrbare Rollos ganz vorne und nicht nur die roten Vorhänge an der Seite zum Dunkel machen.
 War aber sehr hübsch gemacht, wie ich finde. 
 Aber Raucher haben es schon schwer :P Wie gut, dass Chris seit letzten August auch Nichtraucher ist ^^
 Der Ausblick nach Links:
 Gerade aus:
Und nach rechts

Unser erster Weg führte uns direkt an den Titisee, der 8 km von Titisee-Neustadt liegt. Wir liebäugelten zuerst im Maritim abzusteigen, waren aber zu langsam und bekamen kein Zimmer mehr, das im Angebot war. Aber ich bereue es trotzdem nicht.
Als erstes stürzten wir uns auf die Tretboote und mieteten glücklicherweise eins für eine Stunde. Wir mussten gegen Ende noch ganz schön rein treten, da wir Angst hatten, die Zeit zu überschreiten und waren danach ganz schön fertig mit der Welt. :D War aber trotzdem ein lustiges Erlebnis. Ich lasse erst einmal die Bilder für sich sprechen:



 Selfietime :D
Da waren wir am anderen Ende angelangt und drehten, um den Rückweg anzutreten 

 Als der Dampfer seitlich an uns vorbei fuhr, winkte mir ein Passagier und ich winkte ihm fröhlich zurück. :) Und ja, ich bin so ein Winker, letztens haben mir zwei Mädels oben von der Autobahnbrücke zugewunken und ich habe ihnen ebenfalls zurück gewinkt. ^^ 
 Ein sehr schönes Motiv. Da ärgere ich mich, dass ich nicht meine Kamera dabei hatte - ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass kein Handy der Welt so tolle Bilder macht, wie eine Spiegelreflexkamera :P 




 Nachdem wir total erschöpft aus dem Boot gekrabbelt sind, mussten wir uns erst einmal mit einem Eis stärken.
Danach bummelten wir durch ein paar Souvenierlädchen und verglichen heimlich die Preise :P Postkarten habe ich auch jede Menge gekauft und Briefmarken.

 Das war schon wieder auf dem Rückweg zu unserem Auto. So langsam zog sich der Himmel immer mehr zu und die Sonne verschwand, wir hatten wirklich sehr viel Glück!! 
Mein Baby auf dem Parkplatz ♥ Es ist übrigens der rote Opel Corsa ;P

Bevor es ins Hotel ging, fuhren wir noch in den Lidl, um uns mit Getränken einzudecken. Die waren dort nämlich erlaubt, da es keine Minibar gab, was mir aber ganz recht war. Es war nur wichtig, dass man die Flaschen auch wieder schön mit genommen hat, was ich persönlich nicht verstehe. 25 Cent ergeben in einer großen Menge ja auch Geld, aber jeder, wie er meint.

Wir aßen direkt im Hotel zu Abend, da wir das zum einen höflicher fanden, bzw. das Essen ausprobieren wollten und generell zu müde waren, um noch nach einem anderen Restaurant zu suchen. :P Ich bestellte mir selbst einen Sekt-Orange und stieß mit Chris auf meinen 30. an. :) Am nächsten Tag bekam ich dann noch mal nachträglich einen Sekt pur ausgegeben, was ich sehr nett fand.
 Ich bestellte mir Schnitzel mit Jägersoße und Pommes. Es waren zwei größere und ich überließ Chris die Hälfte des zweiten und versuchte die Pommes zu vertilgen. Trotzdem teilten wir uns zur Feier des Tages noch einen leckeren Schwarzwald-Eisbecher. Danach fühlte ich mich aber, als wäre ich im 9. Monat schwanger und platze gleich :D

 Auf dem Zimmer duschten wir gemütlich und machten uns Bettfertig. Da wir total erledigt waren (das glaubte uns keiner, aber wir hatten eine 4 Std. Auto fahrt hinter uns, hatten uns auf dem Titisee abgestrampelt und die Luft ist einfach anders als bei uns Flachlandtirolern, plus dem guten Essen) machten wir den Fernseher an und ließen uns von Comedy Central berieseln.


Ich schrieb noch an vier Familienmitglieder eine Karte - sie sind alle gut angekommen und jeder hat sich sehr darüber gefreut. Am Meisten aber wohl mein behinderter Bruder, der nicht viel Post erhält. Das war aber meine Absicht gewesen ;) 
Jemand - ich glaube, es war mein Vater - meinte, er hätte sich riesig darüber gefreut, dass wir auch noch die Zeit gefunden hätten, Postkarten zu verschicken. Aber es ist ein kleines Andenken an meine Oma, die mir auch immer eine geschickt hat. Natürlich hat mein Opa auch eine bekommen - sollte er die Karte noch nicht in der Küche ans Spülbecken gehängt haben, werde ich das für ihn am Freitag nach holen. Dort klebte meine Oma nämlich alle Karten hin, die sie bekommen hat und wechselte sie nach einem Jahr immer aus. 

Und zu guter letzt noch ein Quatschfoto von meinem Schatz und mir im Bett. :) Das Kissen habe übrigens ich mit genommen. Mache ich immer so, wenn ich nicht im eigenen Bett schlafe, ich brauche irgendetwas gewohntes, um besser schlafen zu können... 



 Das war also das Ende eines sehr aufregenden, langen Tages. Und obwohl es ein trauriger Geburtstag war, war es gleichzeitig auch wieder ein schöner, weil ich so viel Neues erlebt und gesehen habe.

Da es schon spät ist und ich total müde bin, habe ich beschlossen, die Tage zu splitten und Tag 2 + 3 erst morgen zu veröffentlichen. Da ich mich nach unserer Ankunft dringend um die Wohnung kümmern musste und es mir momentan psychisch nicht allzu gut geht, bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Fotos vom Handy zu ziehen und muss sie alle noch bearbeiten, da ich vorsichtshalber viele Motive doppelt und dreifach gemacht habe und sie noch bearbeitet werden müssen.

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch trotzdem und der Bericht ist nicht zu langatmig. :)

Alles Liebe, eure Kate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate