Gestern kramte ich mal wieder in meiner großen Basteltüte, da ich Lust hatte, kreativ zu werden. Bis ich dann die Tüten von den Hochzeitslichttüten fand. Und da kam mir eine Idee: Ich bastele Weihnachtslichttüten. Aber nicht nur für mich selbst, sondern als kleiner Gag zu den Weihnachtskarten. Dann haben meine Liebsten auch etwas zum Hinstellen. Die Anleitung für die Windlichter findet ihr übrigens hier.
Vorlagen fand ich schnell im Netz. Dort suche ich speziell nach Malvorlagen, da diese grober gezeichnet sind. Natürlich könnte ich auch schnörkeligere Vorlagen nutzen, aber ich wollte sie ja auch ein bisschen bunt gestalten. Und ich habe angefangen, die Vorlagen zu laminieren, damit ihnen nichts passiert und ich sie jederzeit wieder verwenden kann.
Die kleinen Tüten waren ein Fehlkauf meinerseits - dachte ich. Nun bin ich froh darüber, da die großen so schlecht in Briefumschläge passen. Es hat also alles seinen Sinn!! ;)
Es ist immer etwas anstrengend, die Vorlagen auf die Tüte zu übertragen, aber wenn man es geschafft hat, freut man sich umso mehr aufs Anmalen. :) Ich male sie am Liebsten mit den Stabilo-Fasermalern an, da billigere Filzstifte sich so schlecht durchdrücken und die Farben generell dunkler geraten.
Ich habe bisher diese vier Tüten gemacht, wie ihr seht, habe ich auch ein bisschen ausprobiert:
Und so sieht es dann beleuchtet aus:
Eigentlich muss man es nicht erwähnen, ich mache es trotzdem: Die Teelichter in der Tüte sind natürlich in einem Glas!! Schon an der Hochzeit habe ich lauter Gläser zusammen gesucht. Sicher ist sicher!! Natürlich kann man auch größere Kerzen nehmen - dann muss aber auch das Glas dementsprechend groß sein.
Natürlich habe ich noch ein paar große Tüten von der Hochzeit da gehabt. Da kam mir die Idee, eine für meine Schwiegermutter und evtl. für meine Mum noch eine zu machen, allerdings ohne Farbe:
Ich hatte im Hochzeits-Windlicht-Thread ganz vergessen zu erwähnen, dass ich sogar ein paar Windlichter für eine liebe Mitbraut gebastelt habe. :) Ich persönlich finde es ist eine schöne Idee, die nicht allzuviel kostet. Man braucht nur eine ruhige Hand und eben etwas Geduld. :) Und es gibt so viele Möglichkeiten, wie man so eine Tüte gestalten kann: Mit einem schnörkeligeren Motiv, mit einem Mandala, man kann Motive reinstanzen......
Wie gefallen euch die Tüten? Wäre das auch etwas für euch oder eher nicht?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen, gemütlichen Samstag Abend. :)
Alles Liebe,
eure Kate :)
Hey Kate,
AntwortenLöschendas sind ja schöne Tüten geworden. Finde ich immer toll wenn so etwas selber gemacht wird :-)
Lg und noch ein schönes WE
Danke, danke, dir auch ein schönes WE :)
AntwortenLöschen