Instagram

Montag, 17. April 2017

[Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum]

Obwohl kein gutes Wetter voraus gesagt wurde, sind wir trotzdem nach Bad-Sobernheim. Das liegt hinter Bad Kreuznach und ist ein ganz nettes Städtchen.
Wir wollten eigentlich in den Hessenpark fahren, bis ich per Zufall gesehen habe, dass dort auch ein Freilicht Museum ist.
In einem Freilichtmuseum sind Häuser neu aufgebaut und eingerichtet worden. In Bayern habe ich das zum ersten Mal gesehen und den Hessenpark habe ich vor über 17 Jahren besucht.
Ich mag solche Parks sehr gerne und finde sie super interessant.
Der Park ist kleiner als der Hessenpark, aber dennoch sehr schön angelegt.
Gerade für Kinder ist es super interessant, da im Park auch ein Walderkundungspfad entlang läuft.
Man muss aber gut zu Fuß sein, da es dort teilweise ganz schön hoch und runter geht. V.a., bei den schmalen Waldpfaden.
Leider hat es irgendwann angefangen ganz schön heftig zu regnen und der Weg war ganz schön glatt. Obwohl wir einen Schirm dabei haben, bin ich ganz schön nass geworden und habe gefroren.
Trotzdem war es ein schöner Ausflug gewesen und ich würde jederzeit wieder hin gehen.
Aber lassen wir die Bilder sprechen, die ich gemacht habe. :)









ein Plumpsklo :D So eins hatten meine Großeltern auch noch :D




Das Weihnachtszimmer? :D In diesem Haus waren lauter alte Spielzeuge ausgestellt. Im Raum daneben waren lauter Puppen - echt gruselig für mich... 










Ein sehr altmodisches Handy :D:D















Das Restaurant, das sogar geöffnet hatte. (Montag ist das Museum generell geschlossen, nur an Feiertagen und in den Ferien ist es geöffnet)



Back to school... xD 





Ich hatte keine Probleme, hoch zu gehen :D 





Solche Informationsschilder standen überall :) Man konnte sogar "fühlen" xD











Nichts für Leute, mit Angst vor Hühnern :D




 


Die Zugkraft meines Mannes - ich habe nicht mal die Hälfte davon geschafft *hust  Ab hier hat es dann auch angefangen zu regnen. Erst mäßgi, dann immer mehr... 











Im großen Kaufladen  


In der Apotheke




Alte Nachtwäsche - echt sexy :D



Wie gut, dass wir heute unsere Waschmaschinen haben :D


Ein altes Brautkleid :)


Schick, oder? :D




Im Weinkeller :D




Hallo, Standesamt :D


Wie gesagt, nichts für Leute, die Angst vor Hühnern haben :D (ich kenne da einige...


Das Trauzimmer :) 






Das Standesamt von außen




In der kleinen Kapelle :) 



Die Decke fand ich sehr schön gemacht :) 


Die Mühle von etwas weiter weg :) 




Im alten Gasthaus :D


Eine Runde kegeln gefäligst? :D










Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen und der eine oder andere hat vllt auch Lust, das Freilichtmuseum zu besuchen. :) 

Alles Liebe, Kate 

1 Kommentar:

  1. ohh schöne Bilder :) Das sieht ja echt interessant aus!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich immer über Kommentare und Feedback. Doch bedenkt: seid fair und beleidigt niemanden, das hilft keinem weiter. ;)
Alles Liebe, eure Kate